Nachbericht
7. Spieltag: BBC Coburg vs. TSV Oberhaching Tropics 86:69 (46:32)
Der BBC Coburg bleibt auf der Erfolgsspur und feiert seinen dritten Heimerfolg aus den letzten drei Heimspielen. Gegen die erfahrene Mannschaft aus Oberhaching gewannen die Vestestädter souverän und ungefährdet mit 86:69. Bereits in der ersten Halbzeit zu Beginn des zweiten Viertels konnte man den Vorsprung auf über 10 Punkte ausbauen, welcher bis zum Ende der Partie sukzessive ausgebaut wurde. Topscorer des BBC Coburg wurde einmal mehr Shooting Guard Gabriel Kuku mit 15 Punkten. Gefolgt von Kapitän Lorber und Point Guard Kondrakov mit jeweils 11 Punkten – besonders erfreulich ist, dass sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen konnten.
Zu Beginn der Partie agierten die Oberhachinger direkt mit wechselnden Verteidigungen und konnten dadurch mit 6:2 in Führung gehen. Im Anschluss stellte sich die Heimmannschaft immer besser auf das Spiel der Tropics ein und das erste Viertel konnte mit 21:14 gewonnen werden. Vor allem die Ballgewinne durch Sven Lorber (6 Steals) resultierten immer wieder in einfachen Schnellangriffen und das Spiel ging mit einer komfortablen 46:32 Führung in die Halbzeit. Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen, wobei die Oberbayern die magische 10-Punkte-Grenze nie unterschreiten konnten. Für einen Aufreger sorgte dann noch der Gästecoach Mario Matic, der durch zwei technische Fouls kurz vor Ende des dritten Viertels die Halle verlassen musste. Im letzten Viertel ließen die Coburger dann nichts mehr anbrennen und brachten das Spiel mit 86:69 nach Hause. Alle Spieler trugen sich in die Punkteliste ein und dabei spielten die Coburger 22 Assists, was die Mannschaftsleistung im vierten Saisonsieg für die Coburger unterstreicht.
Head Coach Patrick Seidel über den dritten Heimsieg der Saison: „Wie erwartet war Oberhaching eine unangenehme Mannschaft als Gegner. Sie haben oft die Verteidigung gewechselt und wollten uns aus dem Rhythmus bringen. Wir haben uns da gut aus der Affäre gezogen und immer die richtige Reaktion darauf gefunden, egal ob gegen Zonenverteidigung, Mann gegen Mann Verteidigung oder Pressverteidigung. Ich konnte jedem Spielzeit geben und bin zufrieden mit der Leistung von uns heute. Gerade solche Spiele sind oftmals schwerer zu spielen als enge Partien. Die Jungs haben das heute gut gemacht und ihre Leistung über 40 Minuten konstant gehalten. Jetzt nutzen wir die Woche, um die Tanks etwas aufzufüllen und freuen uns dann auf ein richtig intensives Derby in Breitengüßbach.“
BBC Coburg:
Worthy 10, GERHARD 5, Höllerl 4, KUKU 15, LORBER 11, Kondrakov 9, Kazakevicius 2, Karioui 2, PETKOVIC 11, PEDERSEN 9, Mortensen 8
Nächste Woche ist der BBC Coburg spielfrei, bevor es am Samstag (18.11.) auswärts gegen den TSV Tröster Breitengüßbach zum Derby in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach geht.